Mit dem Geoquiz die Merkfähigkeit steigern

Gehirnjogging für Anfänger und Fortgeschrittene
Das Training des menschlichen Gehirns ist zwar kein neuer Trend, bringt aber vieles. Es ist wissenschaftlich erwiesen, dass jeder mit einem kleinen Quiz am Tag vieles für die Gesundheit des Denkapparates tun kann. Langfristiges Gehirntraining ist aber nicht nur gut für die Leistung des Gehirns, sondern auch für die gesamte Psyche und Physis des Menschen.

Diese beliebten Trainingsmethoden gibt es

Es gibt mittlerweile zahllose Apps, Programme und andere Spiele, mit denen sich das Gehirn trainieren kann. Nicht alle sind sinnvoll, und vor allem nicht alle kostenlos. Deswegen lohnt sich ein Blick aufs Detail. Hier einige Vorschläge, die von Experten empfohlen werden und zudem noch Spaß machen:

  • Kartenspiele (Skat, Rommee, UNO, Canasta, etc.)
  • Hobbys und Sport
  • Ein Quiz, Sudoku, Mathematik

Darüber hinaus ist alles gut, was das Gehirn anregt und/oder entspannt. Auch regelmäßiges lesen von Büchern ist eine gute Idee und trainiert dieses wichtige Organ. Wichtig beim Training ist, dass es nicht unter Druck und Stress durchgeführt werden sollte. Auch die Langfristigkeit und die Dauerhaftigkeit des Trainings sind entscheidend. Nur so können die bestmöglichen Ergebnisse erzielt werden.

Das GeoQuiz als unterhaltsame Alternative

Ein Quiz ist erwiesenermaßen eine gute Methode, um die Leistung des Gehirns zu optimieren. Das GeoQuiz fokussiert sich auf den Themenbereich Erdkunde und bietet nicht nur jede Menge an Wissen, sondern auch viel Spaß. Es handelt sich hier nicht um einen langweiligen Erdkunde Test für die Schule, wobei das GeoQuiz natürlich auch für das Lernen verwendet werden kann. Hier kann jeder völlig anonym und kostenlos, mit Freunden oder alleine sein Wissen über Geografie in einem unterhaltsamen Länderquiz abfragen, erfrischen und erneuern. Dazu kommt ein tolles Flaggen Quiz, sowie das beliebte Hauptstädte Quiz.

Die Vorteile in der kurzen Übersicht:

  • kostenlos und anonym
  • mit Bestenliste und mobiler Variante für unterwegs
  • kein langweiliger Erdkunde Test, sondern ein spannendes Länderquiz
  • viele Themen aus der Geografie
  • mit Hauptstädte Quiz und Flaggen Quiz

Geoquiz
Geoquiz – Gehirntraining

Mit diesem Quiz ist Erdkunde kein langweiliges Fach mehr, sondern macht Spaß und ist unterhaltsam. Man kann es alleine spielen, oder sich mit Freunden messen. Eine ideale Lösung für alle, die ihren Wissensstand im Fachbereich Geografie schon immer einmal spielerisch auf den neuesten Stand bringen möchten.

Nie wieder Langeweile mit einem effektiven Gehirntraining

Das Training des Gehirns ist sinnvoll, denn ohne diesen wichtigen Teil unseres Körpers wäre unser Leben deutlich anders. Wer sein Gehirn frisch hält, der tut sich selbst etwas Gutes und profitiert auf vielen Ebenen. Die Themen Erdkunde und Geografie eignen sich besonders gut für das regelmäßige Training. Beide Bereiche sind übersichtlich, aber dennoch unendlich vielfältig. Mit dem spannenden GeoQuiz wurde eine Lösung für das Gehirntraining entwickelt, die Spaß macht und garantiert nicht langweilig werden kann.