Flecken von Paints auswaschen – aber wie?

Bei Paintballs handelt es sich genauer gesagt, um eine Gelatinehülle, die mit Lebensmittelfarbe gefüllt ist. Die Lebensmittelfarbe ist biologisch abbaubar und kann in der Regel problemlos ausgewaschen werden, theoretisch zu mindest. An sich hört sich das ganz einfach an, doch in der Praxis sieht das aber jedoch ganz anders, denn ob Flecken von Paintballs gut entfernt werden können, wird beeinflusst von der Art des Materials und natürlich von der Art des Flecks.

Sicher haben Sie es Zuhause schon einmal versucht Flecken von Blut oder Rotwein herauszuwaschen. Bei beiden genannten Beispielen handelt es sich zwar genauso wie bei der Lebensmittelfarbe um biologische Stoffe, doch das Waschergebnis wird immer unterschiedlich ausfallen. Genauso ist es bei der Farbe von Paintballs, denn deren chemische Zusammensetzung variiert auch von Hersteller zu Hersteller. Während die einen Flecken schon bei Schonwäsche herausgewaschen werden können, reicht bei den Flecken von Paints anderer Hersteller nicht einmal die Kochwäsche aus.



Dieser Artikel wurde eingetragen in Freizeit. Buche den Link.