Must-have für iPhone Fotografen

Die Generation Y beschäftigt sich mit Instagram, Pinterest, Facebook und Co. und legt dabei immer mehr Wert auf ihr öffentliches Erscheinungsbild in den sozialen Netzwerken. Das iPhone aber auch die zahlreichen Tablets erleichtern diesen Lebensstil in jeder Situation und schaffen ein Umfeld, indem man Gedanken, Ideen, Momente und vieles mehr teilen kann. Wenn man jedoch wirklich qualitativ hochwertige Bilder aufnehmen möchte, fehlen häufig noch einige Features, die günstige Digitalkameras schon aufweisen. Mit der iPhone Hülle Snap! 6 soll dieses Problem der Vergangenheit angehören und einen digitalen Lebensstil ermöglichen, der Kameralinsen als auch einen Auslösebutton für das iPhone beinhaltet. Doch was sind überhaupt die Vorzüge von Snap! 6? Schließlich werden im Internet eine Bandbreite an Accessoires angeboten, die ähnliche Vorzüge versprechen. Um euch die Vor- als auch Nachteile aufzuzeigen, haben wir die Hülle auf Herzen und Nieren getestet und uns somit einen genaueren Eindruck verschafft.

Snap! 6 – Die IPhone Hülle Für Fotografie
Snap! 6 - Die IPhone Hülle Für Fotografie
Die Methodik der Hülle ist erst einmal einfach aber originell gestaltet. Durch die Betätigung des Auslösebuttons wird eine Mechanik in Gang gesetzt, die bei geöffneter Kamera App den Lautsprecherknopf auslöst und somit zur Aufnahme der Bilder beiträgt.

Dies ermöglicht nicht nur bessere Bilder, da man das iPhone wie eine Digitalkamera benutzen kann und mehr auf das eigentliche Bild als auf das Drücken des Kameraauslöser achtet, sondern auch ein besseres Fotoerlebnis.

Doch der Wert der Snap! 6 Hülle wird wirklich sichtbar bei der der Verwendung der dazugehörigen Objektive. Dabei hat man die Auswahl zwischen der Makro-, Mikro- und Fischaugenlinse. Generell kann man sagen, dass die Verwendung der Objektive einen wirklichen Unterschied bei der Aufnahme von den Bildern macht. Dies könnt ihr an den nachfolgenden Bilder auch auf sehr gute Weise erkennen. Doch welchen Nutzen haben überhaupt die verschiedenen Linsen? Wie der Name Makro schon erkennen lässt, sorgt die Makrolinse für eine verbesserte Aufnahme von Objekten, die man gerne vergrößern würde. Bei der Anwendung hat mir die Makrolinse am besten von allen drei Objektiven gefallen, da diese die Aufnahme von kleinen Objekten wirklich sehr gelungen darstellt. Auch die anderen beiden Linsen sind sehr empfehlenswert, obwohl ich denke, dass die Makrolinse am meisten Anwendung im täglichen Gebrauch der iPhone Nutzer finden wird.

Wer also dringend eine verbesserte iPhone Kamera sucht oder einfach nur bessere Bilder aufnehmen möchte, sollte auf die Snap! 6 Hülle für das iPhone 6 & 6S zurückgreifen. Im deutschsprachigen Raum vertreibt das Unternehmen Miaku das Gadget zu einem Preis von 39,99€.

Snap! 6 – ohne Linse
Snap! 6 - ohne Linse

Snap! 6 – Weitwinkel
Snap! 6 - Weitwinkel

Snap! 6 – Makro
Snap! 6 - Makro

Werbung: