Gelungenes Familienportal mit vielen hilfreichen Beiträgen

Hier findet man viele Infos rund um das „Unternehmen Familie“

Eine Familie ist wie ein kleines Unternehmen, das um so erfolgreicher ist, wenn das „Management“ stimmt. Ob man sich Tipps holen will, weil der erste Nachwuchs ins Hause steht oder rund um wichtige Erziehungsfragen oder die gelungene Freizeitgestaltung mit der ganzen Familie, hier ist man bestens beraten! Dieses Portal richtet sich an alle begeisterten Eltern und Großeltern, die an einer guten Beziehung zu ihren Kindern interessiert sind und gemeinsam an einer gelungenen Familienstruktur „arbeiten“ wollen.

Alles rund um das Thema Schwangerschaft, Baby und Babypflege

Schon die werdende Mutter findet auf dieser Seite viele Informationen rund um das Thema Schwangerschaft und Vorbereitung auf die Geburt. Man findet sogar Tipps für Väter die im Kreissaal dabei sein wollen. Ist das Baby erstmal da, gibt es hier hilfreiche Informationen, wie man sein Baby richtig wickelt und welche Pflegeprodukte man sich besorgen sollte. Welchen Namen soll mein Kind bekommen. Welche Vorsorgeuntersuchungen soll ich beim Arzt mit meinem Kind machen lassen.

Tipps für den Kindergarten oder die Einschulung

Ihr Kind kommt demnächst in die Schule oder in den Kindergarten? Haben Sie an alles gedacht, was beispielsweise für den 1. Schultag wichtig ist. Welcher Füller ist der richtige. Was kommt in den Schulranzen und wie sollte dieser beschaffen sein. Wie kann ich meinem Kind den Übergang von Kindergarten in die Schule erleichtern. Wie gestalte ich das Kinder- oder Jugendzimmer richtig. Was mache ich, wenn mein Kind Angst vor Klassenfahrten hat. Wie verhalte ich mich richtig, wenn das erste mal ein Elternabend in der Schule ansteht und noch viele Themen mehr!

Erziehungstipps und Anregungen

Wie streite ich mit meinen Kindern richtig. Wie höre ich meinen Kindern aufmerksam zu. Wie viel sollte mein Kind im Haushalt mithelfen. Chaos im Kinderzimmer? Helfen Sie ihrem Kind, Ordnung halten zu lernen. Wie ermuntere ich mein Kind zu einer gesunden Zivilcourage. Gute Ratschläge gibt es hier jede Menge, um Eltern und Großeltern dabei zu unterstützen, Ihren Kindern und Enkeln einen erfolgreichen Start ins Leben zu erleichtern.




Tipps rund um Freizeit und Urlaub

Sinnvolle Tipps rund um das Thema sinnvolle Freizeitgestaltung und Familienurlaub kann man sich hier holen! Ob gemeinsames Backen, Musizieren, Vorlesen, Basteln oder gemeinsam im Garten arbeiten, es gibt viele gute Vorschläge, was man mit seinen Kindern unternehmen kann. Wie kann ich meine Kinder für Kultur begeistern. Wie plane ich den richtigen Urlaub mit Kind und Kegel. Wie gestalte ich unvergessliche Kindergeburtstage und Partys.

Hier gibt es viele weitere nützliche Beiträge rund um das Thema Familie